Nicolette Friedemann

mobil 0157 35805226

Menschen im Büro: Einfach mal schnell bewegt. Weniger verspannt. Mehr motiviert. Unkompliziert gut.

Mehr als 20 Jahre Physiotherapie mit Tätigkeit in eigener Praxis. Neue Rückenschule (KddR Erfurt). Mehr als 15 Jahre Feldenkrais Methode Berlin-München. Massage Sport therapy Mainz

You have your moments inside you - genau das ist meine Idee.

Irgendwann in meiner beruflichen Laufbahn habe ich bemerkt, dass es nicht an sich die Diagnosen sind, die uns tatsächlich weiterhelfen, sondern es ist die Bewegung, die in uns wohnt und angetippt werden muss. Stundenlang sitzend arbeitend benötigt kleine Bewegungen.
Das sehe ich als meine Aufgabe, deshalb 'Bewegte Pause' im Büro. In wenigen Minuten Bewegungen an Ort und Stelle einfach, unkompliziert zu präsentieren und ebenso leicht mitzumachen, nachhaltig in den eigenen Alltag zu integrieren.

Meine Werte

Nicht die korrekte Bewegung sondern die Freude an ihr schafft uns Leichtigkeit. Weg vom Wettkampf mit sich selbst, effizientes Bewegen, das ist auch meins geworden.

Ist es nicht schon jedem passiert - du kommst nach Hause, das Sofa ist belegt, du hast nur noch die Möglichkeit spazieren zu gehen und auf einmal weckt dich die Zufriedenheit und Gelassenheit vor lauter Bewegung!?

All solche Momente, auch in meinem Leben haben mich sehr bewusst der Bewegung zugetan. Warum? Muskeln, Psyche, body taste, gute Laune und die Schmerzen reduzieren.

Nicolette Friedemann Physiotherapeutin, Expertin Feldenkrais

Meine mittlerweile jahrelange Erfahrung mit Menschen in Gesundheitsprogrammen beflügelt mich umso mehr, in der 'Bewegten Pause' fortzufahren .

Erfahrungen zum Beispiel Jobcenter Backnang, AptusIT Regensburg IT solutions, Gesundheitsfördernde Maßnahmen in Sulzbach unterstützt von der AOK Backnang.

Das bin ich

Manchmal ist es die Musik, die uns antreibt, manchmal die erhabene Schönheit der Natur, die Nähe zu Tieren oder die Energie des Wassers. Andere Menschen inspirieren uns, oder wir werden selbst zur Inspiration. Genau das bin ich: Ein Motivator für Bewegung, der Spaß und Kompetenz miteinander verbindet – und ich habe immer noch riesigen Spaß daran. Denn ich glaube daran, dass eine Bewegte Pause mehr als nur ein Zeitvertreib ist; es ist ein Lebensstil, ein kleiner, aber effektiver Schritt in Richtung Gesundheit, Wohlbefinden und Produktivität.

Lassen Sie uns doch mal sprechen und herausfinden, ob die 'Bewegte Pause' auch für Ihr Team das Richtige ist. Kontaktieren Sie mich, und wir können uns persönlich kennenlernen. Denn oft ist der erste Schritt der wichtigste auf dem Weg zu mehr Bewegung und Wohlbefinden.